Menü CJS Wappen

CJS Düren e.V.

Andreas Bortel, Deutscher Meister 2008 mit der Dienstpistole


Am 28. und 29. Juni 2008 fand in Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz die Deutsche Meisterschaft 2008 in den statischen Kurzwaffendisziplinen des BDMP statt. Insgesamt 6 Mitglieder des Clubs- für Jagd und Sportschießen Düren e.V. nahmen erstmalig an dieser Deutschen Meisterschaft teil und konnten sich dort sehr erfolgreich placieren.

Andreas Bortel errang mit 144 (150) Ringen den 1. Platz in der Disziplin Dienstrevolver 1 und ist damit der neue Deutsche Meister 2008. Andreas ist seit 2004 Mitglied beim CJS Düren und mit seinen 38 Jahren als Sportschütze eher ein Spätzünder. Umso beachtlicher sind deshalb nach so kurzer sportlicher Karriere bereits seine herausragenden Erfolge zu bewerten.

Weiterhin konnte aber auch Helmut Plum in der Disziplin Dienstpistole 3 (mit Anschlagschaft) einen hervorragenden 3. Platz mit 140 Ringen, sowie einen 5. Platz in der Disziplin Dienstpistole 2 belegen.

Als beste Platzierung für Ralf Paulus stand immerhin noch der undankbare 4. Platz mit 282 Ringen und damit nur 3 Ringen Rückstand auf Platz 1 und der schlechteren 10er Wertung in der Disziplin Sportpistole 2 zu Buche.

Bernd Naumann war erfolgreich bei der Dienstpistole 3 und belegte hier den 5. Platz und erreichte auch noch den 9.Platz bei der Dienstpistole 1


Bei der Mannschaftswertung konnten sich die Schützen mit der Mannschaft SLG Jülich-Land Andreas Bortel, Helmut Plum und Bernd Naumann ebenfalls einen Platz auf dem "Treppchen" sichern. Die Schützen erreichten als Team in der Disziplin Dienstpistole 3 mit 414 (450) Ringen den 2. Platz und erhielten dafür die Silbermedaille.

Wir gratulieren den Dienstwaffenschützen ganz herzlich!


Dienstmeister 2008
Das Bild zeigt die Mannschaft SLG Jülich-Land von links nach rechts mit den erfolgreichen Schützen Bernd Naumann, Helmut Plum und Andreas Bortel nach ihrer Rückkehr auf dem heimischen Schießstand des CJS Düren.

 

Zurück zu:    Historisches   Startseite