Menü CJS Wappen

CJS Düren e.V.

Die Winchester- Gruppe - Unterhebel-Repetierer

Winchester

Unsere Winchester Fachgruppe wurde im Jahre 1982 gegründet, als noch niemand an die heutige Disziplin "Unterhebelrepetier" dachte.
Wir haben im Gegensatz zu heute mit einer recht gemütlichen Disziplin angefangen.
Wir schießen auf die Standardscheibe des DSB auf 50m "nur" 15 Schuß in der schönen Zeit von 15 Minuten.
Diese Disziplin wird allerdings nur vereinsintern geschossen.

Weiterhin sind wir sehr stolz, dass Mitglieder unserer Winchester-Gruppe maßgeblich an der Erarbeitung und Umsetzung des Regelwerkes für die neue Disziplin "Unterhebelrepetier" beteiligt waren.
Sie haben uns damit allen eine moderne und sehr attraktive, neue Disziplin beschert.
Hier schießen wir einmal im Quartal ein Wertungs- und Übungsschießen, um auf die entsprechenden Meisterschaften vorbereitet zu sein.

Der "moderne" Ablauf ist wie folgt:
5 Schuß stehend Probe in 75 sec.
20 Schuß stehend in 4 Serien a 5 Schuß in jeweils 75 sec
20 Schuß kniend in 4 Serien a 5 Schuß in jeweils 75 sec.

Ab dem 46. Lebensjahr ist statt kniend der Sitzendanschlag erlaubt.

Geschossen wird die Disziplin in sowohl KK als auch in GK-Zentralfeuer.