Menü CJS Wappen

CJS Düren e.V.

Holzfäller - Trophy, Teil I

So soll es seinGuten Tag Herr Pelzer.
Sie sind der Fachwart für Großkaliber-Kurzwaffen im CJS?

Antwort: Richtig
Frage:  Nun und heute veranstalten Sie die „Holzfäller-Trophy“. Was kann ich darunter verstehen?
Antwort:  Bei der Holzfäller-Trophy geht es darum, dass ein zufällig ausgelostes 2-Mann Team mittels einer großkalibrigen Sportwaffe ein Stück Holz, in diesem Fall eine Dachlatte, durchtrennt.
Frage: Wie kamen Sie denn da drauf ?
Antwort:  Wir haben noch vor 2 Jahren die „Dicken Freunde“ regelmäßig sozusagen als Abschluß der Vereinsmeisterschaften geschossen.
Dabei bezieht sich „dick“ auf das dickste Kaliber, welches von uns Sportschützen geschossen wird. Nämlich 45/100 Zoll, also etwa 11mm.
Und die Freunde waren die Vereine, die auf unserem Schießstand übers Jahr geschossen hatten.
Aber diese Veranstaltung wurde im Laufe der Zeit immer weniger von den Mitbenutzern besucht.
Also mußte etwas Neues her. Und da haben wir uns dann die Holzfäller-Trophy ausgedacht.
Frage:  Aber Holz durchtrennen mit Sportwaffen ist doch allgemein nicht üblich.
Antwort:  Nein, allgemein nicht. Aber unsere Scheibenträger bestehen aus einem Dachlattenrahmen, der natürlich normalerweise nicht durchschossen werden soll.
Aber das passiert immer wieder mal unseren „Holzfällern“.  -zwinkert- 
Und somit haben wir einfach eine Tugend daraus gemacht.
Wenn man denn mal das Holz offiziell treffen soll und dann nicht trifft, führt das immer wieder zu allgemeiner Belustigung.
Frage: Ach nun verstehe ich das. Gibt’s denn auch was zu gewinnen?
Antwort: Aber sicher doch. Für die Sieger gibt’s natürlich ein saftiges Holzfäller-Steak.
Frage:  Hmm, das macht ja richtig Appetit. Darf ich denn auch mit schießen?
Antwort: Na sicher doch. Gäste sind uns stets herzlich willkommen.
Auch ohne eigene Sportwaffen. Leih- bzw. Vereinswaffen stehen zur Verfügung.

Haben Sie vielen Dank für das Gespräch. Und dann mal „Gut Holz“

Gehe zu:    Holzfäller-Tropy II   Ungewöhnliches   Startseite