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CJS Düren e.V.

Ordnung zu den Vereinsmeiserschaften (Stand 2012)

1. Sportprogramm
1.1 Das gesamte Sportprogramm des DSB ergibt sich aus der Sportordung des Verbandes.
1.2 Das Sportprogramm des DSB ist dem jeweils gültigem Sporthandbuch zu entnehmen


2. Wettkampfklassen
2.1 Die Einteilung der Wettkampfklassen ist der Grafik ( RSB )zu entnehmen.
2.2 Die Einteilung der Wettkampfklassen des DSB ist dem  jeweils gültigem Sporthandbuch zu entnehmen


3. Wettbewerbe
3.1 Wettbewerbe, in denen 2 Jahre lang keine Meldung erfolgte, werden im Verein im Folgejahr  nicht mehr durchgeführt

3.2 Die Wettbewerbe Luftgewehr (Regel 1.10 SpO), Luftgewehr aufgelegt (1.11) und LG-3 Stellung (1.20) werden auf Scheibenstreifen ausgetragen.

3.3 Die Wettbewerbe KK Liegendkampf (Regel 1.80 SpO) und KK Freie Waffe (Regel 1.60 SpO) werden miteinander kombiniert.
Die ersten 40 Schuss des Liegendkampfes werden als Liegendprogramm des Wettbewerbs KK Freie Waffe gewertet, falls der Schütze in beiden Wettbewerben startet.
Schützen, die nur den Wettbewerb KK Freie Waffe bestreiten, schießen am Tag der Austragung des KK Liegendkampfes ein 40 Schuss-Programm.
Die Anschläge stehend und kniend werden am Tag der Austragung des Wettbewerbs KK Freie Waffe geschossen.

3.4 In der Disziplin Luftpistole (Regel 2.10 SpO) werden 2 Schuss pro Scheibe gemacht.

3.5 Der Ordonanzwettbewerb 1.58  wird  auf  50m, auf verkleinerten Scheiben durchgeführt.
3.6 Die 100m Wettbewerbe des DSB werden laut Sporthandbuch des BDS ordnungsgemäß auf 50m durchgeführt.
4. Teilnahmeberechtigung und Meldeverfahren
4.1 Die Meldung erfolgt mittels Formblatt über den Fachwart an den Vereinsvorstand

4.2 Nach Ablauf des Meldeschlusses zur KM bzw. BM gelten alle gemeldeten  Einzelschützen und Mannschaften,  Nachmeldungen können nicht erfolgen.

4.3 Bei nicht ordnungsgemäßer Weiterleitung, fehlenden Angaben oder nicht korrekter Daten erfolgt von Vereinsseite die Abmeldung.



5. Start- und sonstige Gebühren
5.1 Die Startgebühren beträgt je Disziplin z.Zt. kostendeckend 3,00 €

5.2 Die Startgebühren für Kreis und Bezirk beim DSB  trägt der Schütze selbst.
Ab Landesmeisterschaft übernimmt der Verein die Startgebühr soweit nicht noch Beträge offen stehen.
Bei Meldung ab LM und nicht Teilnahme werden vom Verein die Gebühren zurück gefordert.

5.3 Für Mannschaftsummeldungen nach Regel 0.9.5.1 SpO ist ab Kreismeisterschaft beim DSB  eine Gebühr von € 5,00 (fünf) zu entrichten. Diese wird nicht vom Verein übernommen.

5.4  Für Einsprüche und ihre Behandlung nach Regel 0.13 SpO ist beim DSB eine Gebühr von € 15,00 (fünfzehn) zu entrichten. Wird ebenfalls nicht vom Verein übernommen.



6. Allgemeine Bestimmungen
6.1 Die jeweilige Meisterschaft wird vom zuständigen  Fachwart durchgeführt.
Er bestimmt auch in Absprache mit dem Vorstand über die Einteilung der Mannschaften und  evtl. Vorschießen bzw. z.Q.

6.2 Die Regel 0.9.4 SpO findet keine Anwendung. Das Ergebnis des Vorschießens wird nicht in die Rangliste mit aufgenommen.



7. Siegerehrung
7.1 Die Siegerehrung  findet  im Clubhaus  nach dem jeweiligen  Sportjahr statt.
Der Termin wird durch Aushang rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Erst- bis Dritt- platzierten in den Wettbewerben erhalten, bei mindestens 3 Teilnehmern eine Urkunde.
Ehrennadeln können auf Wunsch ausgegeben werden. Die Kosten dafür trägt der Schütze.

7.2 Datenschutzhinweis: Mit der Teilnahme an der VM  erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass sie mit ihrem Namen, Vornamen, Verein und ihren erzielten Ergebnissen in den jeweiligen Wettbewerben in den Ergebnislisten des Vereins und auch im Internet veröffentlicht werden.

7.3 Änderungen und Ergänzungen der vorstehenden Ausschreibung bleiben dem Veranstalter vorbehalten.